Expertenstatement

Coronaimpfung macht nicht unfruchtbar

Artikel drucken
Conoraimpfung macht nicht unfruchtbar. © Shutterstock
Ein Kinderwunsch oder eine bestehende Schwangerschaft sind kein Hindernis für eine Impfung. © Shutterstock

Die Sorge rühre daher, dass Teile der Virushülle – speziell das Spike-Protein – in der Impfung enthalten sind. Diese seien dem Plazenta-Protein Syncytin-1 ähnlich, das essenziell für die Bildung der Plazenta ist. Befürchtet wurde, dass Antikörper, die gegen das Spike-Protein gebildet werden, aufgrund der Ähnlichkeit auch das Plazenta-Protein angreifen könnten. Dies könne aber durch wissenschaftliche Untersuchungen eindeutig widerlegt werden. Etwaige Zyklusunregelmäßigkeiten seien zurückzuführen auf die ausgelöste Immunreaktion.

Auch die ca. zwei bis fünf Prozent der Frauen mit Thromb

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren