Der 42-jährige IT-Profi studierte medizinische Informatik in Wien und wird in Zukunft in erster Linie Verantwortung für die digitalen Produkte des Hauses übernehmen. Darunter fallen u. a. die Weiterentwicklung sowie Service und Support der Apothekensoftware AVS, die Medizin-App DIAGNOSIA sowie sämtliche Pharma-Informationsdienste, die Apotheker:innen und medizinischen Einrichtungen vom APOVERLAG zur Verfügung gestellt werden. DI Franz Coreth verfügt über breite Managementerfahrung im österreichischen Gesundheitswesen und war zuletzt als Geschäftsführer bei Drott Medizintechnik GmbH tätig.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem perfekt eingespielten Team. Gemeinsam werden wir die digitalen Produkte und Dienstleistungen des APOVERLAG noch weiter entwickeln, um möglichst alle Akteure im österreichischen Gesundheitswesen bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Der APOVERLAG bietet für mich auch eine großartige Gelegenheit, das ohnehin schon hervorragende Standing der heimischen Apotheken durch Innovationen und höchste Qualität noch weiter auszubauen“, betont DI Franz Coreth.
„Wir konnten mit DI Franz Coreth einen äußerst kompetenten und in der Branche sehr erfahrenen Kollegen gewinnen. Ich freue mich auf eine gute und bereichernde Zusammenarbeit, um die im Unternehmen vorhandenen Potenziale künftig gemeinsam mit ihm zu entwickeln“, so Mag. Heinz Wlzek, der weiterhin die Verlags-, Marketing- und Vertriebsagenden des Hauses sowie Rechnungswesen und Personal verantwortet.
Red.