COVID-19

EMA lässt neuen Impfstoff zu

Artikel drucken
EMA: Auch beim neuen Impfstoff sind Nebenwirkungen typischerweise mild, können in seltenen Fällen aber auch schwerwiegend sein. © Shutterstock
EMA: Auch beim neuen Impfstoff sind Nebenwirkungen typischerweise mild, können in seltenen Fällen aber auch schwerwiegend sein. © Shutterstock

Erwachsene und Kinder über fünf Jahren bräuchten eine einzelne Impfung, „unabhängig von ihrer Covid-19-Impfvorgeschichte“, erklärte die EMA. 

Jüngere Kinder könnten „eine oder drei Dosen erhalten, je nachdem, ob sie eine Grundimmunisierung abgeschlossen oder Covid-19 gehabt haben“, fuhr die EMA fort. Nebenwirkungen seien „typischerweise mild und von kurzer Dauer“, jedoch könnten in seltenen Fällen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. 

Nicht verschwunden

Anfang des vergangenen Monats hatte die Weltgesundheitsorganisation WHO erklärt, dass der globale Gesundheitsnotstand wegen des Coronavirus vorbei sei. „Auch wenn es kein globaler Gesundheitsnotfall mehr ist, ist es trotzdem nicht verschwunden“, sagte der Direktor der WHO Europa, Hans Kluge, jedoch. 

Red.

Das könnte Sie auch interessieren