Veranstaltung

Alumni-Pharmazie-Treffen des Studienjahrgangs 1969/70

Artikel drucken
Alumni-Pharmazeuten-Treffen © Beigestellt
© Beigestellt

Wir trafen uns in der Aula des CCB-Gebäudes (Centrum für Chemie und Biomedizin), in dem seit 2011 das gesamte Institut für Pharmazie unter­gebracht ist. In gemeinsamer Detek­tivarbeit konnte der Großteil der Stu­dienkolleg:innen ausfindig gemacht werden.

Unter der Gesamtführung von Prof. Dr. Nicolas Singewald, Neuropharmakologe, erhielten wir Erläuterungen zum neuen Pharmaziestudium und konnten an drei Stationen aktuelle Entwicklungen kennenlernen. In der modernen Wirkstoffentwicklung mittels CAMD (Computer-Aided Molecular Design) können unzählige Experimente und Tierversuch

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren