Verwaltungsgerichtshof

Revision von Ärztekammer abgewiesen

Artikel drucken
Arbeit in einem Labor. © Shutterstock
© Shutterstock

Die Wiener Ärztekammer brachte eine außerordentliche Revision ein, die nun vom Verwaltungsgerichtshof (VwGH) abgewiesen wurde. Dieser hat entschieden, dass die Bewilligung für den Laborbetrieb rechtens und eine Bedarfsprüfung zu keinem Zeitpunkt erforderlich war.

Lifebrain-Gründer und -Geschäftsführer Michael Havel zeigte sich zufrieden: „Die Ärztekammer habe Lifebrain mit archaischem Hass verfolgt und vom ersten Tag an mit Klagen eingedeckt, um mit allen Mitteln die Pfründe ihrer Mitglieder zu schützen.“

Niedergelassene Ärzte hätten zu Beginn der Pand

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren