Erfolgreiche Aktion für Kids

Das Teddybärkrankenhaus zu Gast im Apothekerhaus

Artikel drucken
Teddybär-Krankenhaus © Johanna Jahoda/Barbara Schöbitz
© Johanna Jahoda/Barbara Schöbitz

Ziel dieser Spitalssimulation ist es, den Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen und ihnen spielerisch den Krankenhausalltag näherzubringen.

Die kleinen Besucher:innen konnten ihr eigenes Stofftier mitnehmen, die tierischen Patienten wurden dann von Medizin- und Pharmaziestudent:innen  von Station zu Station geführt. Neben der Anamnese, dem Labor, der Röntgenstation, dem EEG, einem eigenen OP-Saal und der Zahnklinik durfte natürlich auch die Apotheke nicht fehlen! Liebevoll und kindgerecht durften von den Kids Salben gerührt und Tee hergestellt werden.

 Das Teddybärkrankenhaus ist ein Projekt der AMSA (Austrian Medical Students' Association) und des AFÖP (Akademischer Fachverein Österreichischer Pharmazeut:innen) und konnte nach einer coronabedingten Zwangspause endlich wieder stattfinden.

Der VAAÖ hat sich gerne an der tollen Aktion beteiligt und die Organisator:innen mit einer Spende unterstützt!

Red.

Das könnte Sie auch interessieren