Kolumne

Impfaktionen im neuen Gewand

Mag. pharm. Dr. Gerhard Kobinger
Artikel drucken
Dr. Gerhard Kobinger © Sissi Furgler
Dr. Gerhard Kobinger © Sissi Furgler

Der Unzufriedenheit vieler Kolleginnen und Kollegen ein Ende bereiten: Bei gemeinsamen Impfaktionen mit der pharmazeutischen Industrie kam es in der Vergangenheit wiederholt zu einer unverhältnismäßigen Belastung der Apothekenbetriebe im Vergleich zu den von den Kooperationspartnern geleisteten Beiträgen. Dies galt insbesondere für den organisatorischen Aufwand der Dokumentation und Verrechnung der Impfaktionen. Zusätzlich entstanden in jenen Fällen, in denen der gewährte Rabattbetrag zu einem Großteil von den Apotheken getragen wurde, wirtschaftliche Nachteile für die Apotheken.&n

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren