ÖAZ-Umfrage

34% würden verschärfte Corona-Maßnahmen im Winter „auf jeden Fall“ gutheißen

Artikel drucken
Symbolbild Covid und Apotheke © Shutterstock
© Shutterstock

Obwohl COVID-19 zuletzt nicht mehr ganz so im Fokus der medialen Berichterstattung stand wie noch in den Monaten zuvor, ist die Pandemie und der Umgang mit ihr nach wie vor ein gesellschaftlich brisantes Thema. Während die einen eine vollständige und endgültige Rückkehr zur „alten" Normalität fordern, mahnen andere weiterhin zur Vorsicht.

ÖAZ.at wollte von seinen Leser:innen wissen, ob sie etwaige verschärfte Corona-Maßnahmen im Herbst und Winter befürworten oder ablehnen würden.  An der nicht repräsentativen Umfrage der ÖAZ haben seit Anfang Oktober 47 Personen teilgenommen. Wie sehr die Thematik nach wie vor polarisiert, lässt sich anhand der Ergebnisse ablesen.

34 % der Teilnehmer:innen antworteten auf die Frage „Würden Sie verschärfte Corona-Maßnahmen im Herbst und Winter gutheißen?" mit „ja, auf jeden Fall". 20 % beantworteten die Frage mit „ja, falls die Inzidenz steigt". Im Gegensatz dazu lehnen 23 % der Teilnehmer:innen verschärfte Corona-Maßnahmen kategorisch ab - sie antworteten mit „nein, auf keinen Fall". Weitere 23% würden verschärfte Maßnahmen „nur sehr ungern" in Kauf nehmen.

Diagramm Umfrage © ÖAZ.at
© ÖAZ.at

CE

Das könnte Sie auch interessieren