Hygiene Austria

Ein Update zum Verfahren

Mag. Andreas Feichtenberger
Artikel drucken
Dr. Martina Michor, Leiterin der Rechtsabteilung des Österreichischen Apothekerverbands © Renee Del Missier
Dr. Martina Michor, Leiterin der Rechtsabteilung des Österreichischen Apothekerverbands © Renee Del Missier

Als aufgedeckt wurde, dass das Unternehmen Hygiene Austria in China zugekaufte FFP2-Masken mit „Made in Austria“ gekennzeichnet hat, folgte in Österreich einer der größten Skandale im Zusammenhang mit Corona. Tausende Geschädigte, darunter auch viele Apotheker:innen, hatten sich auf die Qualität der Produkte verlassen und wurden getäuscht. Um seinen Mitgliedern zu ihrem Recht zu verhelfen, initiierte der Apothekerverband ein gebündeltes Vorgehen gegen Hygiene Austria. Die ÖAZ wollte wissen, wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist und wie die Lage aktuell aussieht.

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren