Afrika

Pilzinfektionen

Artikel drucken
Afrika © Shutterstock
© Shutterstock

Das hat eine Umfrage in 21 Ländern Afrikas ergeben. Das Forschungsteam unter Führung der Dachorganisationen ECMM (European Confederation of Medical Mycology) und ISHAM (International Society for Human and Animal Mycology) entwickelte einen Fragebogen und stellte ihn ein Jahr lang online. Ausgefüllt wurde er hauptsächlich von Universitätskliniken aus 21 afrikanischen Ländern. Nur fünf Institute erfüllten das Minimum der von der ECMM definierten Laboranforderungen.

Zu den größten Defiziten der anderen Institutionen gehören v. a. der fehlende Zugang zum Nachweis von Hef

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren