Ein Nachruf

Trauer um Mag. pharm. Norbert Aichberger

Artikel drucken
Norbert Aichberger © beigestellt
Mag. Norbert Aichberger war ein leidenschaftlicher Sammler und zeitlebens ein begeisterter Apotheker. Er verstarb Anfang Februar nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Familie. © beigestellt

Unzählige Reisen über den gesamten Globus sollte er auf seinem Lebensweg erleben – aus aller Herren Länder brachte er Bilder, Samen und immer wieder auch heilkundlich oder botanisch Interessantes mit ins heimatliche Oberösterreich.

Besonders prägend waren eine Expedition Anfang der 1980er-Jahre in den ecuadorianischen Amazonasurwald und eine Studienreise durch Puerto Rico. Als leidenschaftlicher Fotograf hinterlässt er auch eine große Zahl sehr schöner Fotografien über so manch pharmazeutisches Pflänzchen. 

Beruflich beweist er Durchhaltevermögen und versorgt 44 Jahre lan

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren