oeaz
Freitag, 07.10.2022 - Samstag, 08.10.2022, ganztägig
ÖGHM, Billrothstraße 2 (8. Stock), 1190 Wien

Homöopathie bei Leber- und Darmerkrankungen

Schwerpunktseminar der Österreichischen Gesellschaft für homöopathische Medizin

Seminar und Vortrag von Dr. Léon Scheepers, Mitbegründer des Homöopathischen Zentrums in Antwerpen, Belgien. Seit 40 Jahren ist er als Allgemeinmediziner und Homöopath tätig.

Krankheiten wie Syphilis und Tuberkulose waren noch vor wenigen Generationen in unserer westlichen Gesellschaft weit verbreitet. Aus homöopathischer Sicht stellt diese Tatsache eine sehr schwere miasmatische Belastung in unserer Gesellschaft dar. Die transgenerationale Übertragung von Empfindlichkeiten wird auch von der modernen Medizin zunehmend erforscht. Der Einfluss der Darmflora auf die Gesundheit geht aus aktuellen Forschungen immer deutlicher hervor. Die miasmatische Belastung bestimmt zusammen mit der gestörten Darmflora die Verschreibung einer Darmnosode. Diese Behandlung ist in der Regel ein Zwischenschritt. Um die Bedeutung der Darmnosoden im Verlauf der homöopathischen Behandlung zu verstehen, ist ein gutes Verständnis von § 71 - 81 des Organon unerlässlich.
Selten wird eine Darmnosode ein konstitutionelles Arzneimittel sein. Anhand mehrerer Fallbeispiele wird Dr. Scheepers die gezielte Behandlung erläutern.

Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie hier!

 

MEHR ZUM THEMA