Kolumne

Mut und Verantwortung

Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr
Artikel drucken
Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr - Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer © Christian Husar - Österreichische Apothekerkammer
Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr - Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer © Christian Husar - Österreichische Apothekerkammer

Mutig ist man, wenn man das Risiko kennt und es trotzdem wagt. Blinder Mut führt zu nichts, er ist gefährlich. Bald sind es fünf Jahre, dass ich mich der Wahl zur Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer gestellt habe. Am 21. Juni 2017 wurde ich in diese Funktion gewählt. Angetreten war ich mit vier klaren Zielen:

  1. Stärkere Positionierung und mehr Wertschätzung für die Apotheken
  2. Aktive Mitgestaltung des Gesundheitssystems durch eine professionelle Interessenvertretung
  3. Gesicherte Ertragskraft

    Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

    Ihre Online-Vorteile:

    • ✔ exklusive Online-Inhalte
    • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
    • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

    Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

    1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren