Den Slogan „Großer Wert – kleiner Preis“ kennen Apothekerinnen und Apotheker nicht nur aus der Werbung. Er beschreibt im apothekerlichen Kontext die zunehmende Diskrepanz zwischen schrumpfenden Medikamentenpreisen und steigenden Kosten. Unser Dilemma ist bekannt: Wir können die ständig wachsenden Kosten nicht an Kund:innen weitergeben. Das bedeutet einen immensen Nachteil gegenüber anderen Wirtschaftssparten wie dem Einzelhandel, Energieanbietern, Banken und vielen anderen. Darunter leidet unsere Spanne.
Die aus dem Auseinanderdriften von Verbraucherpreisindex
Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?
Ihre Online-Vorteile:
- ✔ exklusive Online-Inhalte
- ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
- ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen
Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.
1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online