Kolumne

Zukunft bauen

Mag. pharm. Raimund Podroschko
Artikel drucken
Mag. pharm. Raimund Podroschko, Präsident des Verbandes Angestellter Apotheker Österreichs (VAAÖ) © Gerhard Schmolke
Mag. pharm. Raimund Podroschko © Gerhard Schmolke

Die Gehaltserhöhung und die Teuerungsprämie zusammen bedeuten einen Gehaltszuwachs für das Jahr 2023 in einer Höhe von durchschnittlich 8,54 % (ohne Berücksichtigung der Sonderzahlungen) bzw. 8,04 % (unter Berücksichtigung der Sonderzahlungen).

Die Freude darüber ist aber durchwachsen: Schließlich ist vor allem die Teuerungsprämie als Abfederung der exorbitant steigenden Lebenshaltungskosten und einer Inflation gedacht, wie wir sie alle noch nicht erlebt haben. Und niemand weiß, wie es in den nächsten Monaten und Jahren weitergeht. Zudem war unser Berufsstand schon

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren