oeaz
Donnerstag 21.09.2023, von 09:00 bis 08:00 Uhr
LGSt. Oberösterreich, Marienstraße 10a , 4020 Linz

Effektive Kommunikation an der Tara:
Wie Sie aus Ihrem Arbeitsplatz einen Abenteuer-Spielplatz machen

Seminar der Apothekerkammer

Natürlich wird mit der Zeit vieles zur Routine. Dabei hält der Alltag so unglaublich viele Chancen und Möglichkeiten bereit, Erfolgserlebnisse zu erzielen, Anerkennung zu genießen und Kompetenz und Umsicht unter Beweis zu stellen. Es kommt da wie so oft auf den Blick, das Mind-Set, die innere Einstellung an, mit der  die einzelnen Situationen wahrgenommen werden: So kann aus einer scheinbar trivialen Arzneimittel-Abgabe mit nur einer einzigen Frage ein echtes, tiefes Gespräch entstehen. Ein nicht lieferbares Medikament zu einer Demonstration meiner Lösungskompetenz werden, und wenn einmal ein unangenehmer Kunde plötzlich sein freundliches Gesicht zeigt, dann spüren wir, welche Kraft und Wirksamkeit von uns ausgehen kann.

Wer trotz widriger Umstände professionell agiert, Probleme managt und Lösungen findet, der wird durch dieses immer wiederkehrende Gefühl des „Könnens“ sehr in seinem Selbstwertgefühl bestärkt und souverän agieren können.

Die Teilnehmenden werden Möglichkeiten entdecken, die sie bisher gar nicht wahrgenommen haben, werden spüren, wie viel Macht sie haben, eine Episode ins Gute zu drehen, werden sich wieder auf ihren nächsten Alltag freuen.

Anmeldung und weitere Details finden Sie hier!

MEHR ZUM THEMA