Antibiotic Stewardship

Bugs & Drugs für Apotheker:innen

Mag. pharm. Dr. rer. nat. 

Julia

GRÖSTLINGER

Artikel drucken
Antibiotikatherapie © shutterstock
© shutterstock

Antibiotika in der Patientenversorgung interdisziplinär smart einzusetzen, um der rasanten Resistenzentwicklung entgegenwirken zu können – darum ging es am 2. Dezember 2023 beim Klinische-Pharmazie-Workshop der AAHP mit dem Titel „ABSmart: Bugs & Drugs für Apotheker:innen“ im Festsaal des Apo-theker:innenhauses.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Mag. pharm. Claudia Wunder, aHPh, MBA, Leiterin der Anstaltsapotheke des Universitätsklinikums St. Pölten, wurden wir von den beiden Apothekerinnen Mag.  pharm. Dr. Elisabeth Scheinecker, aHPh und Dipl. pharm. Lara-Turiya Molitsch

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren