Jubiläumsveranstaltung

25. Seggauer Fortbildungstage

Artikel drucken
Seggauer Fortbildungstage © Beigestellt
© Beigestellt

Am ersten Veranstaltungstag wird die Entwicklung der Proteinkinasehemmer skizziert. Imatinib war der erste gegen eine Kinase entwickelte Wirkstoff. Es wurde in der EU und den USA schon 2001 bei der chronisch myeloischen Leukämie zugelassen. Heute sind etwa 40 Wirkstoffe in Österreich verfügbar.

Die Forschung und Anwendung der Biotechnologie in Medizin und Pharmazie ist ein weiterer Schwerpunkt. Die Entdeckung und Herstellung von Penicillin, einer Vielzahl von Antibiotika, der Struktur und Funktionsweise der DNA, der Darstellung monoklonaler Antikörper, Plasmid-Vektoren zur Ü

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren