Update

Herbstversammlung AAHP 2023

Mag. pharm. Dr.
Theodora STEINDL-SCHÖNHUBER
Artikel drucken
Herbstversammlung 2023 der AAHP © Theodora Steindl-Schönhuber
Die Herbstversammlung der AAHP, eine der wichtigsten Veranstaltungen für Krankenhausapotheker:innen, war gut besucht und die Teilnehmer:innen nahmen regen Anteil an den Vorträgen und Diskussionen. © Theodora Steindl-Schönhuber

Der Vorstandsbericht begann mit einem Rück- und Ausblick auf Veranstaltungen. Danach wurden verschiedene Projekte und deren aktueller Status besprochen:

  • Bei der Taskforce Lieferengpässe sollte im Auftrag des BASG zur entsprechenden Verordnung eine Anlage mit zu bevorratenden Arzneimitteln erstellt werden. Für diese sollen Zulassungsinhaber verpflichtet werden, einen gewissen Vorrat zu gewährleisten. Ein wichtiger Beurteilungspunkt war dabei der Verbrauch, was aber gerade im Bereich Krankenhaus-Pharmazie oft nicht mit der Kritikalität bei Ausfall eines Arzneimitt

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren