Klinische Pharmazie

Erster österreichweiter Ringversuch

Mag. pharm Dr. Birgit Böhmdorfer-McNair, aHPh
Artikel drucken
Studie © Shutterstock
© Shutterstock

Mag. pharm. Dr. Birgit Böhmdorfer-McNair, aHPh Gleich zu Beginn: Braucht die klinische Pharmazie einen Ringversuch?

Mag. Katharina Kreundl Davon bin ich überzeugt! Es ist uns allen ein Anliegen, bestmöglich zu arbeiten. Aber gerade in dem für uns alle relativ neuen Bereich der „Klinischen Pharmazie“ gibt es viele Fragezeichen, was die Qualitätsstandards betrifft. Niemand würde die Bedeutung der Ringversuche von magistralen Zubereitungen infrage stellen. Die Situation ist, was die klinische Pharmazie betrifft, durchaus vergleichbar. Z

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren