Klinische Pharmazie in Österreich

Die richtige Idee und der richtige Zeitpunkt

Artikel drucken
Das Apothekenteam 2022 im Universitätsklinikum AKH Wien. © beigestellt
Das Apothekenteam 2022 im Universitätsklinikum AKH Wien. © beigestellt

Ein Aus- und Rückblick nicht nur auf eine Karriere in der Krankenhauspharmazie, sondern auch auf gemeinsame Zeiten in der Klinischen Pharmazie in Österreich. 

Mag. Dr. Birgit Böhmdorfer-McNair, aHPh Wie kam es zur Entscheidung, Pharmazie zu studieren?

Mag. Martina Anditsch, ahPh Da hat der glückliche Zufall ein bisschen Regie geführt. Ich wollte nach der Matura unbedingt Medizin studieren, das damals hoffnungslos überlaufen war. Die Studienberatung hat mir damals als Alternative Pharmazie vorgeschlagen. Ich habe e

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren