oeaz
Dienstag 17.10.2023, von 09:00 bis 17:00 Uhr
LGSt. Oberösterreich, Marienstraße 10a , 4020 Linz

Effektive Kommunikation im Team:
Wie Sie eine gute Zeit miteinander haben in Ihrer Apotheke

Seminar der Apothekerkammer

Natürlich werden Apotheker oftmals vom Alltag förmlich überrollt: da läutet das Telefon, ist kein Papier im Drucker oder herrschen wieder Diskussionen mit Kolleg:innen.

Verschlimmert wird so etwas dann noch zusätzlich, wenn plötzlich Konflikte aufbrechen, die bisher so gut versteckt unterm Teppich geschlummert hatten: „die da hinten“ gegen „die da vorne“, die Volldienste gegen die Teildienste oder „die Jungen“ gegen „die Alten“ u.v.a.m.

Aber wären wir alle gleich alt, hätten wir alle dieselben Kindheitserfahrungen, dieselbe Muttersprache und dieselben Ansichten – wie viel armseliger und monotoner wären dann die Begegnungen und Auseinandersetzungen mit den Meinungen und Ansichten anderer.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden Methoden, Techniken und Anregungen, wie sie Ihren Beitrag zu einem guten Betriebsklima leisten können, wie sie Spannungen entschärfen können ohne Divergenzen zu verleugnen und wie man mit Konflikten konstruktiv umgehen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier!

MEHR ZUM THEMA