Ein Jahr Novelle der Werbebestimmungen für Apotheken

„Moderner, liberaler, klarer“

Artikel drucken
Dr. Martina Michor,  Leiterin der Rechtsabteilung  des Apothekerverbands © Renée Del Missier
Dr. Martina Michor, Leiterin der Rechtsabteilung des Apothekerverbands © Renée Del Missier

Im Interview erzählt Dr. iur. Martina Michor, Leiterin der Rechtsabteilung im Apothekerverband, welche neuen Werbemöglichkeiten es gibt, worauf geachtet werden muss und was bei Apotheker:innen besonders gut ankommt.

Im Juli 2021 ist eine Novellierung der Werbebestimmungen mit zahlreichen Änderungen für Apotheken in Kraft getreten. Warum war diese Überarbeitung in der Berufsordnung notwendig?

Michor Die Novelle war im Wesent­lichen eine Anpassung an die heutige Zeit. Es war wichtig, den Onlinebereich abseits der eigenen Website zu regeln, aber a

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren