Zahlenspiel mit Tiefgang

Artikel drucken
Mag. pharm. Jürgen Rehak © Paul Feuersänger
Mag. pharm. Jürgen Rehak © Paul Feuersänger

Wie mache ich aus der Zahl 1455 die Zahl 1450? Mit dieser – vordergründig simplen – Frage beschäftigte sich das Präsidium der Apothekerkammer. Die Problemstellung war aber nicht mathematischer Natur, sondern wesentlich komplexer. Auf der Agenda stand die Zusammenlegung des Apothekenrufes 1455 mit der telefonischen Gesundheitsberatung 1450. Der Hintergrund: Beide Nummern existierten jahrelang parallel und überschnitten sich zum Teil thematisch.

Die COVID-19-Pandemie vergrößerte die Diskrepanz zwischen den beiden Hotlines weiter, dies nicht zuletzt deswegen, da 1450 medial zur

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren