Weltweiter Probiotika-Markt

Omni-Biotic® gehört zu den Top-3-Marken

Artikel drucken
Mag. Anita Frauwallner und ihr Sohn Mag. Bernd Assinger, Institut AllergoSan © Institut AllergoSan
Mag. Anita Frauwallner und ihr Sohn Mag. Bernd Assinger, Institut AllergoSan © Institut AllergoSan

Die Rolle der Darmbakterien war in der Mitte der 90er-Jahre noch kaum erforscht, doch Anita Frauwallner hatte aufgrund dessen, was sie herausfand, die Vision, durch eine Veränderung der Zusammensetzung der Darmbakterien die Gesundheit vieler Menschen zu verbessern. Ihr Interesse an der Mikrobiomforschung und der Glaube an das Potenzial der Darmbakterien war so groß, dass Frauwallner das Institut AllergoSan gründete und ihre Probiotikamarke Omni-Biotic® aufbaute. Mittlerweile ist die Bedeutung der Darmbakterien in vielen Bereichen gut untersucht und Omni-Biotic® im deutschsprachigen Raum die Nummer 1. Auch international hat die Marke großen Erfolg. Die IQVIA Global OTC Insights belegen, dass Omni-Biotic© seit Anfang 2023 weltweit die drittstärkste Probiotikamarke ist. Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Instituts AllergoSan, sagt zu ihrem Erfolgsweg: „Vor 30 Jahren war es mir einfach nur wichtig, mit Omni-Biotic® Menschen zu helfen, gesund und ohne Einschränkungen leben zu können, doch kein Gedanke daran, dass dies zur Weltmarke wird.“ 

Anita Frauwallner war stets daran interessiert, in die Forschung zu investieren. Mehr als 100 Forschungsarbeiten wurden bereits publiziert, derzeit laufen 48 Studien.

Red.

Das könnte Sie auch interessieren