Medikationsanalyse

Neue Wege gehen

Mag. Andreas Feichtenberger
Artikel drucken
Medikationsanalyse © Shutterstock
© Shutterstock

Einige Projekte, die es umzusetzen gilt, stecken aktuell in der Entwicklung – allen voran die Medikationsanalyse, eine Dienstleistung, die sowohl für die Versicherten als auch für die Krankenkasse und die Apotheker Vorteile bietet (siehe Kasten). Die gute Nachricht: Der Dachverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger (DVSV) hat ein Pilotprojekt – auch finanziell – genehmigt, das in der ersten Jahreshälfte 2022 starten wird. Was durchaus als Meilenstein bezeichnet werden kann, ist aber nur ein Teil der aktuellen Pläne. Was noch in der Pipeline steckt, erklärt uns Raimund Podroschk

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren