Weltgesundheitsorganisation

Neue Empfehlung für Coronabehandlung

Artikel drucken
Weltgesundheitsorganisation © Shutterstock
© Shutterstock

Demnach sollten sie Interleukin-6-Hemmer erhalten: „Eine neue Analyse von 27 randomisierten klinischen Studien mit rund 11.000 Patienten hat gezeigt, dass der Einsatz von Interleukin-6-Blockern (Tocilizumab und Sarilumab) bei hospitalisierten COVID-19-Patienten die Sterblichkeit und die Häufigkeit einer notwendigen künstlichen Beatmung verringert“, so die WHO. Die Organisation hatte die Metaanalyse der Studien aus 28 Staaten mit 10.930 Patienten, von denen 6.449 mit den IL-6-Blockern behandelt wurden, koordiniert. Beteiligt waren unter anderem das King’s College in London und die Universitä

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren