Apotheken-USPs

Gegen Online-Konkurrenz

Mag. Andrea Fallent 
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Boris Hedde (IFH, links) und APOVERLAG-Marketingleiter Mag. Christian Munser. © apoverlag
Boris Hedde (IFH, links) und APOVERLAG-Marketingleiter Mag. Christian Munser. © apoverlag

Diese Frage stand im Mittelpunkt des IGEPHA-Themenfrühstücks am 12. November 2021, das mit dem APOVERLAG im Apothekerhaus veranstaltet wurde. Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Köln, zeigte die anhand von Umfragen aufgeschlüsselten Bedürfnisse der Apothekenkunden auf. „Die Pandemie hat die Onlinedynamik beschleunigt und die Entwicklung um bis zu acht Jahre verkürzt“, erklärte der Experte. 73 % der Befragten ist digitaler Service wichtig. Viele Kunden führen dafür die Faktoren „bequeme Lieferung“, Bestellmöglichkeiten außerhalb der Öffnungszeite

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