SARS-CoV-2 Antikörper richtig eingesetzt

Xevudy®

Mag. pharm. Dr.  Alfred  KLEMENT
Artikel drucken
SARS-CoV-2 Antikörper © Shutterstock
© Shutterstock

Die Erfolgsgeschichte der Pandemiebekämpfung begann mit fünf Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 nach einem beispiellosen wissenschaftlichen Kraftakt. So manche Maßnahme der Regierung wurde damals undifferenziert kritisiert. Dem ist entgegenzuhalten, dass das Ausmaß der Pandemie, ihr Verlauf und ihre Dauer bei Herbstbeginn 2019 noch nicht abschätzbar waren. Im internationalen Vergleich schneidet die Test- und Impfkampagne bei uns in Österreich durchaus respektabel ab.

Globale Zahlen sprechen für sich

Weltweit haben es 23 Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 bis

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren