Parodontitis

Mehr als lockere Zähne

Mag. pharm. Dr. Angelika Chlud
Artikel drucken
Parodontitis © Shutterstock
© Shutterstock

Ein wenig Zahnfleischbluten beim Biss in den Apfel, keine Schmerzen – nichts, was beunruhigend wäre. Doch bei bis zu 52 % der jüngeren Erwachsenen (35–44 Jahre) steckt dahinter eine heimtückische chronische Erkrankung, die oft lange nicht erkannt wird und mit zunehmendem Alter immer häufiger auftritt: die Parodontitis, von Laien oft als Parodontose bezeichnet. Die Erkrankung ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen weltweit und hat damit einen negativen Einfluss auf Kaufunktion, orale Ästhetik und Lebensqualität der Betroffenen. Trotz der hohen Prävalenz der Erkra

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren