Nachschlagewerk

Neu: Dosierungsempfehlungen für Arzt- und Apothekeralltag

Artikel drucken
Über 2 Jahre hatte sich eine namhafte Runde aus österreichischen Expert:innen mit der Erarbeitung der Dosierungsempfehlungen beschäftigt. © iStock
Über 2 Jahre hatte sich eine namhafte Runde aus österreichischen Expert:innen mit der Erarbeitung der Dosierungsempfehlungen beschäftigt. © iStock

Diese Fragen beantwortet nun präzise das neue Standardwerk für den Arzt- und Apothekenalltag: Dosierungsempfehlungen von Arzneidrogen und Zubereitungen des ÖAB.

Oft würden Ärzt:innen und Apotheker:innen gerne bewährt wirksame Rezepturen einsetzen, in der Praxis ist dies jedoch eine Herausforderung, da mitunter wenig zu den Dosierungen bekannt war bzw. nachgeschlagen werden konnte. Diesem Umstand wurde nun Abhilfe geschaffen: Die rund 140 wichtigsten Rezepturen, die seit jeher in der Apotheke unter hohen Standards hergestellt werden und von Ärzt:innen auch verschriebe

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren