GLP-1-Rezeptoragonisten

Mit Vorsicht zu genießen

Artikel drucken
Werden diese Spritzen zum neuen Wundermittel gegen Übergewicht und Fettleibigkeit? © Shutterstock
Werden diese Spritzen zum neuen Wundermittel gegen Übergewicht und Fettleibigkeit? © Shutterstock

Die Meinungen zu dieser Diätform gehen freilich auseinander, auch unter Fachleuten. Während Befürworter:innen es für die große Revolution in der individualisierten Adipositastherapie halten, sprechen Kritiker:innen bereits von einer Essstörung in Spritzenform.

Es klingt ja wirklich zu schön, um wahr zu sein. Kein Sport, keine Ernährungsumstellung, kein Hungergefühl, lediglich ein kleiner Stich und schon nimmt man ab. Wird die Spritze also zum neuen Wundermittel im Kampf gegen Übergewicht und Fettleibigkeit? 

Wie so oft in der Medizingeschichte wird wieder einmal

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren