COVID-19-Vakzine 

Erster Ganzvirusimpfstoff

Artikel drucken
Ganzvirusimfstoff © Shutterstock
Seit April läuft die Phase-III-Studie, in der der Valneva-Ganzvirusimpfstoff VLA2001 mit Vaxzevria® verglichen wird. © Shutterstock

Seit April läuft die Phase-III-Studie (Cov-Compare), in der der Valneva-Impfstoff VLA2001 mit dem COVID-19-Impfstoff Vaxzevria® von Astra-Zeneca verglichen wird. Gut 4.000 Probanden wurden in die multizentrische, randomisierte, verblindete Überlegenheitsstudie eingeschlossen und im Verhältnis 2:1 randomisiert. Die Studienteilnehmer erhalten zwei Impfstoffdosen im Abstand von 28 Tagen. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, könnte der Ganzvirusimpfstoff noch dieses Jahr zugelassen werden. 

Zwei Adjuvantien

VLA2001 wird auf einer Vero-Zell-Plattform hergestellt,

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren