Beratung bei Erkältung

Nichts weiter als ein Schnupfen, oder mehr?

Mag. pharm. Dr.  Alfred  KLEMENT
Artikel drucken
Erkältung © Shutterstock
© Shutterstock

Bei der Indikation „Erkältung“ kann man annehmen, dass der Anwender schon seine Erfahrungen mit entsprechenden Mitteln gehabt hat. Nennt der Kunde die Marke, kann man über die Frage nach der gewünschten Arzneiform (Nasentropfen, -spray oder -gel) ins Gespräch kommen. Apothekerliche Hinweise auf die limitierte Anwendungsdauer von Vasokonstriktor-haltigen Rhinologika werden von erfahrenen Patienten meist abgenickt, während z. B. Fragen nach der Schnupfendauer Interesse wecken. Auf diesen Aspekt und auf weitere praktische Belange der Schnupfentherapie geht dieser Beitrag ein.

V

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren