Impftag 2023

„The good, the bad and the ugly“

Mag. pharm. Dr. Angelika Chlud
Artikel drucken
Gesundheitsminister Johannes Rauch lobte die großartigen Leistungen in Bezug auf die COVID-Impfstoffe. © Akademie der Ärzte
Gesundheitsminister Johannes Rauch lobte die großartigen Leistungen in Bezug auf die COVID-Impfstoffe. © Akademie der Ärzte

Es war die Impfung, die uns letztendlich einigermaßen gut durch die Pandemie gebracht hat“, betonte Gesundheitsminister Johannes Rauch, der persönlich zur Eröffnung des Impftages am 21. Jänner in das Austria Center Vienna gekommen war. Rauch würdigte die „großartige Leistung der Wissenschaft in der schnellen Entwicklung der Covid-19-Impfstoffe“ ebenso wie die rasche Zurverfügungstellung der Vakzine in der EU. Allerdings bemängelte der Minister „die Art und Weise, wie die Impfpflicht umgesetzt wurde“. Sie habe „unheimlich viel Porzellan zerschlagen, das sehr schwer zu kitten“ sei.

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 155,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren