Luftverschmutzung

Smog-Grenzwerte zu niedrig

Artikel drucken
Luftverschmutzung © Shutterstock
© Shutterstock

Auch das Ulmer Institut für Epidemiologie und Medizinische Biometrie trug mit entscheidenden Werten zusammen mit dem Arbeitskreis für Arbeits- und Sozialmedizin in Vorarlberg zur Studie bei.

Die meisten Studien zum Zusammenhang zwischen Feinstaub- und Stickoxidbelastung und erhöhter Sterblichkeit fanden in Gebieten mit relativ hohen Schadstoffkonzentrationen statt. Deshalb gab es bislang keine aussagekräftigen Erhebungen bei Personen, die nur niedrigen Konzentrationen ausgesetzt waren. Auch deshalb waren die anonymisierten Daten von rund 170.000 Personen aus dem „Vorarlberg Health Mo

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren