Pharmabranche-News

Neue Vertriebsleitung bei Apomedica

Artikel drucken
Daliborka Kubasta  © Lex Karelly
Daliborka Kubasta © Lex Karelly

Als Quereinsteigerin in die Pharmabranche hat sich Daliborka Kubasta ihre ersten Sporen als OTC-Pharmareferentin verdient und dabei angefangen, sich ein österreichweites Netzwerk in der Apothekerszene aufzubauen. Nach einem spannenden Ausflug in die forschende Industrie hat sie als neue Herausforderung vorerst die Außendienstleitung und in Folge auch die Marketing-Agenden eines generischen Unternehmens übernommen. In dieser Schlüsselposition hat sie maßgeblich beigetragen, sowohl die Unternehmenszahlen als auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen auf ein neues Level zu bringen. 

Gefragt zu den Motiven ihrer jüngsten beruflichen Wendung meint sie: „Ich verfolge die Entwicklung von Apomedica schon seit Jahren, weil mich die Kombination aus dem Anspruch nach der besten Rohstoffqualität und der europäischen Produktionsstandorte in Verbindung mit der beeindruckenden Umsatzentwicklung fasziniert hat. Mir war klar, dass solche Erfolge nicht durch Einzelkämpfer:innen, sondern nur als starke Gemeinschaft mit gemeinsamen Werten und Zielen erreicht werden können. Daher war nach Vorliegen eines Angebotes zur Mitarbeit mein Entschluss schnell gefasst; denn schließlich passt dieses berufliche Umfeld bestens zu meinem Leitmotiv: „Teamwork makes dreamwork“.

Red.

Das könnte Sie auch interessieren