Infektionswelle

Masern-Ausbruch in Österreich

Artikel drucken
Masern © Shutterstock
© Shutterstock

Die Zahl der Masern-Fälle in Österreich steigt: Knapp 60 Erkrankungen in sechs Bundesländern wurden bislang bestätigt. Im vergangenen Jahr wurden laut AGES 186 Fälle gemeldet. Heuer finden sich mit Stand 9.2.2024 schon 55 bestätigte Fälle im epidemiologischen Meldesystem (EMS). Mit einem weiteren Anstieg sei zu rechnen, so die AGES.

Bei 20 von 100 Masern-Fällen treten Komplikationen wie Bronchitis, Mittelohr- und Lungenentzündung auf, warnt die AGES. Bei etwa einem von 1.000 Erkrankten komme es zu einer lebensbedrohlichen Gehirnentzündung. 98 von 100 Personen, die mi

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren