Nachruf

Mag. pharm. Rudolf Hofer verstorben

Artikel drucken
Hofrat Mag. pharm. Rudolf Hofer © Beigestellt
Hofrat Mag. pharm. Rudolf Hofer © Beigestellt

Rudolf Hofer wurde am 12. August 1928 in Innsbruck geboren. Nach der Matura begann er mit dem Pharmaziestudium an der dortigen Universität. Seine Sponsion erfolgte am 21. November 1953. Anschließend trat Mag. Hofer als Aspirant in die Apotheke „Zur Universität“ in Innsbruck ein und avancierte – aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeiten und Kenntnisse – schon sehr bald zum „pharmazeutischen Kopf“ der Apotheke, die damals auch mit der Versorgung des Landeskrankenhauses – Universitätskliniken Innsbruck beauftragt war. 

Bereits in frühen Jahren hat sich Mag. Hofer

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren