Gratulation

Mag. pharm. Dr. Theodor Kartnig feiert 90. Geburtstag

Artikel drucken
Theodor Kartnig © Beigestellt
Theodor Kartnig hat über viele Jahrzehnte die Grazer Pharmakognosie und Pharmazie geprägt. © Beigestellt

Er hat über viele Jahrzehnte die Grazer Pharmakognosie und Pharmazie geprägt. Auch als Emeritus-Professor hat er zahlreiche Diplomarbeiten betreut, wobei ihn mittlerweile vor allem die Pharmaziegeschichte, die Klostermedizin und die alten Kräuterbücher interessieren. Kürzlich durfte er seinen 90. Geburtstag feiern.

Theodor Kartnig wurde in Graz geboren, hat an der Karl-Franzens-Universität Pharmazie studiert und wurde 1957 mit einer pharmakognostischen Arbeit zum Doktor der Philosophie promoviert. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Universität München folgte 196

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren