Bregenzer Grenzgespräche

Gemeinsam fortbilden

Artikel drucken
Dr. Martin Braun, Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg © Beigestellt
Dr. Martin Braun, Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg © Beigestellt

Nach Jahren pandemiebedingter Pause begrüßten Dr. Martin Braun, Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg und Mag. pharm. Susanne Schützinger-Österle, Vizepräsidentin der Geschäftsstelle Vorarlberg der Österreichischen Apothekerkammer, die Teilnehmenden zu den Bregenzer Grenzgesprächen im vorarlberg museum.

Interdisziplinarität stärken

Unter neuer wissenschaftlicher Leitung von Apothekerin Kathrin König wurden im Vorfeld Vorträge rund um die naturheilkundlichen Therapieoptionen bei Erkrankungen der Sinnesorgane zusammengestellt. Unter den Teilnehmenden waren neben pharmazeutischem Personal, auch Ärztinnen, Ärzte und Heilpraktiker:innen aus Deutschland und Österreich. „Durch den kollegialen Austausch war es ein durchweg gelungener Kongress mit vielen freudigen Begegnungen“, freute sich Schützinger-Österle zum Abschluss der Veranstaltung.

Red.

Das könnte Sie auch interessieren