APOVERLAG

Spende an Apotheker ohne Grenzen

Artikel drucken
Die Übergabe der Einwegmasken. © APOVERLAG
Alle Beteiligten freuten sich über die großzügige Maskenspende. © APOVERLAG

Ganze 38.000 Einwegmasken übergab Mag. Heinz Wlzek, Geschäftsführer des Österreichischen Apotheker-Verlags  am Donnerstag, den 11. August 2022, an die Apotheker ohne Grenzen (AoG) Österreich. Die Übergabe erfolgte direkt vor dem Österreichischen Apotheker-Verlagshaus im 9. Wiener Gemeindebezirk an Mag. Irina-Schwabegger-Wager (Vorstandsvorsitzende der AoG), an Dr. Wolfgang Nowatschek und an Mag. Johann Kuhn.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Apotheker ohne Grenzen mit dieser Maskenspende bei ihrer so wichtigen Aufgabe unterstützen konnten. So haben die bei uns für die Corona-Prävention nicht mehr genutzten MNS-Einwegmasken doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden", so APOVERLAG-GF Heinz Wlzek.

Der Großteil der gespendeten Einwegmasken konnte gleich im Anschluss von den AoG an den österreichischen Honorarkonsul des Kongo übergeben werden, wo man die Masken derzeit dringend benötigt. Ein weiterer Teil davon wird mit dem nächsten Transport der AoG in die Ukraine gebracht.

v.l.n.r.: Mag. Heinz Wlzek (Geschäftsführer Apoverlag), Dr. Wolfgang Nowatschek (Direktor Pharmazeutische Gehaltskasse), Mag. Johann Kuhn (Rechnungsprüfer AoG), Mag. Irina Schwabegger-Wager (Vorstandsvorsitzende AoG) © APOVERLAG
v.l.n.r.: Mag. Heinz Wlzek (Geschäftsführer APOVERLAG), Dr. Wolfgang Nowatschek (Direktor Pharmazeutische Gehaltskasse), Mag. Johann Kuhn (Rechnungsprüfer AoG) und Mag. Irina Schwabegger-Wager (Vorstandsvorsitzende AoG) © APOVERLAG

lg

Das könnte Sie auch interessieren