37. Südtiroler Herbstgespräche

Phytotherapie & Phytopharmaka

Artikel drucken
Südtiroler Herbstgespräche  © Shutterstock
© Shutterstock

Die Südtiroler Herbstgespräche starten am Donnerstag, dem 19.10.2023, mit der pharmakobotanischen Exkursion, geführt vom gebürtigen Südtiroler Apotheker und Autor Mag. pharm. Arnold Achmüller (Schutzengel Apotheke, 1040 Wien) und der Südtiroler Botanikerin Mag. Cäcilia Lechner Pagitz, Lehrende am Institut für Botanik und dem Department für Pharmakognosie an der Universität Innsbruck.

Themen aus dem Programm

  • Freitag, 20.10.23: Magen und Darm, Angst und Depression, Phythotherapie in der Urologie sowie ein Workshop zum Thema „Apotheke und Ordination – Rezeptur und Herstellung“
  • Samstag, 21.10.23: neue Impfstoffe, „Estragol: Das Aus nur für Fenchel?“ sowie Gesprächskreise mit den Vortragenden, Zeit für individuelle Fragen sowie Fallbesprechungen
  • Sonntag, 22.10.23: Phytotherapie in der Dermatologie, Veterinärphytotherapie 
37. Südtiroler Herbstgespräche
Phytotherapie & Phytopharmaka: Praxis und Wissenschaft

Wissenschaftliche Leitung
ao. Univ.-Prof. Dr. Sabine Glasl-Tazreiter 
(Abteilung für Pharmakognosie, Universität Wien)

Datum
19.–22. Oktober 2023 

Ort
Eurac Research, Viale Druso/ Drususallee 1, Bozen

Informationen zur Tagung finden Sie auf der Homepage unter www.phytoherbst.at oder per E-Mail an organisation@phytoherbst.at bzw. andrea@imperial-connection.at. 
Alternativ zur persönlichen Teilnahme wird die Möglichkeit einer Online-Teilnahme bestehen, bei der die Vorträge der drei Vormittage im digitalen Format verfolgt werden können. 

Red.

Das könnte Sie auch interessieren