Alles gurgelt

Gurgeltests aus Sicht der Krankenhausapotheke

Artikel drucken
Alles gurgelt © Apoverlag
Das Thema Gurgellösungen wurde beim 25. Anniversary EAHP Congress im Rahmen der Posterpräsentation vorgestellt. © Apoverlag

Das SARS-Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) hat unser Leben seit dem Jahr 2020 nachhaltig verändert. Die Möglichkeit der Immunisierung sowie weitreichende Testangebote lassen uns den Alltag mit dem Virus einfacher gestalten. Die österreichische Teststrategie sieht mittlerweile zusätzlich zu behördlich veranlassten Testungen spezifische und bevölkerungsweite Screeningprogramme vor. Durch den niederschwelligen und kostenlosen Zugang zu Testungen soll sich für jeden Einzelnen die Möglichkeit ergeben, ohne großen Aufwand einen wesentlichen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.

Gurg

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren