Die Nachteile der „alten“ Prophylaktika gegen Migräneattacken sind bekannt:
- lange Titrationsperiode
- langsamer Wirkeintritt
- tägliche Medikation
- schlechte Verträglichkeit und
- eine bis zu 80%ige Ab-bruchrate innerhalb von 12 Monaten
Neues stufenweises Vorgehen
Monoklonale Antikörper gegen den Calcitonin-Gene-Related-Peptide (CGRP)-Rezeptor (Erenumab) oder gegen CGRP selbst (Eptinezumab, Fremanezumab, Galcanezumab) spielen in der modernen Migräneprophylaxe eine zentrale Rolle. Di
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